Faszination Lernen

Was macht Lernen so faszinierend für mich?

Vita

Mein Name ist Benjamin Jaksch. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bin ich auf der Suche. Ich suche nach Antworten auf die Frage:
Unter welchen Bedingungen lernen Menschen ideal dazu?

Damals war die Herausforderung, meinen MitschülerInnen Mathematik für die Schule beizubringen.
Was mit Nachhilfe begann, entwickelte sich in den letzten 20 Jahren zuerst zu einer tiefen Leidenschaft und schließlich zur Profession:

Heute berate ich Menschen, die Rahmenbedingungen für nachhaltiges Lernen schaffen wollen. Und begleite nach wie vor neugierige Menschen beim Lernen.

 

Meine Erfahrungen

In den mehr als 20 Jahren Erfahrung habe ich viele Aufgaben übernehmen dürfen, die mir meine Kernfrage oben teilweise beantworten.
Gemäß dem Motto unten sehe ich mich selbst auch als Summe meiner Erfahrungen, nicht als Präsentierfläche meiner Abschlüsse.

 







Jeder Mensch
ist die Summe
seiner Erfahrungen.






Hast du Fragen?